Entdecke das Unbekannte

Einmal pro Schuljahr findet an unserem Gymnasium die „Night of Sciences“ für alle naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 bis 11 statt. Hier bekommen die jungen Forscher einen Abend lang die Möglichkeit, intensiver in die spannende Welt der Naturwissenschaften einzutauchen und durch verschiedene MINT-Projekte ihre naturwissenschaftlichen Interessen zu vertiefen.

Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler die Nature of Science (die Arbeitsweise der Naturwissenschaften) besser kennen und verstehen. In Kleingruppen arbeiten sie kollaborativ an komplexeren naturwissenschaftlichen Fragestellungen und erforschen spannende Zusammenhänge. Im Zentrum stehen dabei anschauliche Experimente und das praktische Arbeiten, sodass wissenschaftliche Methoden erlebbar und greifbar werden.

Night of Sciences 2024