Sprachreisen nach England, Frankreich und Spanien

Wir sind davon überzeugt, dass Sprachreisen unseren Schülerinnen und Schülern eine herausragende Gelegenheit bieten, nicht nur ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Unsere geplanten Programme ermöglichen es den Lernenden, in authentische kulturelle Umgebungen einzutauchen und ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem praxisnahen Kontext anzuwenden.

Unser Gymnasium organisiert jedes Schuljahr in der Klassenstufe 9 Sprachreisen nach England, Frankreich und/oder Spanien. Die Teilnahme daran ist freiwillig.

Schüler-Meinungen

Die diesjährige Sprachreise nach England war sehr schön und die Ausflüge zu den Wahrzeichen der Insel weckten großes Interesse an der Sprache und dem Unterricht. Die Erinnerungen an die Gastfamilien, die Städte und die freundlichen Gespräche werden uns noch lange auf unserem Weg begleiten.

Tine Wolf

Die diesjährige Sprachreise war ein tolles Erlebnis. Ich hatte die Möglichkeit, meine Englischfähigkeiten auf die Probe zu stellen und meinen Wortschatz zu erweitern. Ebenfalls konnte ich viel über die Kultur Englands lernen. Ich empfehle jedem, die Chance zu nutzen, um sich sich selbst ein Bild vom Land zu machen.

Ben Rudolph