GTA Volleyball Oberstufe

• F.Georgi
GTA Volleyball Oberstufe

Mit einem gemeinsamen Abschlussgrillen verabschieden sich die Volleyballer der Spielgruppe „GTA Volleyball Oberstufe“ in die verdiente Sommerpause. Das Angebot für spielinteressierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 debütierte in diesem Schuljahr und verzeichnete von Beginn an eine rege Beteilung. Wöchentlich warteten spannende Ballwechsel, gefüllt mit Doppelblöcken, Überkopf-Zuspielen, Sprungaufschlägen und dem ein oder anderen Angriff auf die 3m-Linie. Den spielerischen Höhepunkt markierte die Teilnahme an den Erzgebirgsspielen in Annaberg, bei welchen sich beide Teams spielerisch gut präsentierten. Besonderen Dank gilt hierfür Herrn Schaal für die Anmeldung, Organisation und unterstützende Betreuung während des Turniers.

Für den kulinarischen Höhepunkt wartete im Anschluss an die letzte Einheit das gemeinsame Grillen im Schulpark auf. ALLEN Teilnehmenden wird hierfür ein großes Dankeschön für ihr Engagement vor, während und nach den Spielen, sowie für das allgemein harmonische Miteinander ausgesprochen!

Auch im kommenden Schuljahr wird groß aufgespielt und die Volleyballgruppe um einen neuen Modus ergänzt. Bleibt also am Ball!

Autor: F. Georgi (GTA-Leiter)