Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse 2024

Am Freitag, den 14. Juni 2024, fand in der festlich geschmückten „Goldenen Sonne“ in Schneeberg die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse an unsere Abiturientinnen und Abiturienten statt. Die Veranstaltung bot einen würdigen Rahmen, der durch unseren Schulchor und zahlreiche talentierte Solisten musikalisch untermalt wurde.

Besondere Anerkennung fanden in diesem Jahr Johanna Schmidt, Luisa Ringeis und Lena Wicher, die als beste Abiturientinnen ausgezeichnet wurden. Johanna Schmidt erhielt zusätzlich den renommierten Gerhard-Hergert-Preis für herausragende schulische Leistungen. Franz Nitzsche und Luisa Ringeis wurden für ihr außergewöhnliches soziales Engagement mit dem Sozialpreis unseres Gymnasiums geehrt.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!