Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Am 25. Januar 2024 traten 12 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums in den Sprachen Latein, Französisch oder Englisch beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen an.
Teilnehmer mit dem Ergebnis „Herausragend“ oder „Sehr gut“ wurden zur Preisverleihung am 18. Juni 2024 in den Sächsischen Landtag nach Dresden eingeladen. In Latein traten Erik Grohmann, Ansgar Schulze und Tine Wolf (alle 9a) für unser Gymnasium an. In Französisch nahmen Emely Täubert (10c), Ben Rudolph (9a) und Julia Meyer (9a) erfolgreich am Wettbewerb teil und in Englisch Marie Wünsche (10b), Laura Grund (10b) und Lilly Serio (9b). Lilly Serio konnte ihren Preis in Dresden entgegennehmen! Alle anderen Teilnehmer erhielten ihre Urkunden im Rahmen unseres Schulfestes.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!